Herr Bösl, Thomas

3. Platz

2009

 

Thomas Bösl

Raiffeisen-Tours GmbH

 

Herr Bösl hat seinen beruflichen Weg mit der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann begonnen und konnte bereits nach kurzer Zeit die Filialleitung einiger Vollreisebüros übernehmen. Nach Absolvierung der stattlichen Reisebüro-Geschäftsführerprüfung  in Salzburg (Konzessionsprüfung) übernahm Hr. Bösl 1994 zuerst die Verkaufsleitung und danach die Geschäftsleitung einer Österreichischen Reisebürokette.

Am 01. Juni 2001 wurde Hr. Bösl in die Geschäftsleitung der RT Reisen GmbH berufen. Dort wurde er am 01. Juli 2003 zum Geschäftsführer ernannt. Herr Bösl ist in erster Linie für die Reisebürokooperation RTK (derzeit über 2300 Reisebüros) zuständig.

Am 01. September 2003 wurde Herr Bösl zum Sprecher der QTA (Quality Travel Alliance) ernannt. Die QTA vereinigt derzeit mehr als 6000 Agenturen mit einem Umsatz von mehr als 4 MRD Euro. Des Weiteren ist Herr Bösl seit März 2003 Executive Direktor der RTK International mit Sitz in Luxemburg und somit für die europäische Expansion der RTK Gruppe verantwortlich.