Past Events

 
 
 

Wien

Steigenberger Hotel Herrenhof
Herrengasse 10

1010 Wien
 

20. September 2017


 
 
Event Review
 
 
 

Participants

 
 
 
all registries: 1
 
 
 
 
 
Business Breakfast & Steigenberger Herrenhof

Business Breakfast & Steigenberger Herrenhof

 
 
 

Nur noch 31 Prozent aller Geschäftsreisenden buchen direkt bei der Unterkunft, 40 Prozent nutzen Online-Plattformen. Das geht aus einer neuen Mobilitätsstudie des Wirtschaftsforums der Führungskräfte (WdF) hervor. 

Während sich dieser Trend bei Privatreisen schon über die vergangenen Jahre abgezeichnet hat, kommt das Ergebnis für Geschäftsreisen doch überraschend. Auch Sharing-Angebote wachsen sehr stark, wenn auch noch auf niedrigem Level. 

Da Hotelbuchungen bei Geschäftsreisen also einem rasanten Wandel unterworfen sind, stellen sich naturgemäß Fragen nach dem Sinn von Corporate Vereinbarungen mit Hotels.
Wie finden Geschäftsreisende künftig den besten verfügbaren Preis? Und wie sollen Travel Manager in Unternehmen mit der Vielzahl an Angeboten umgehen?

Diese und weitere Fragen diskutieren wir im Rahmen des nächsten Business Travel Breakfast mit den Top-Experten:

Irene Kothbauer, Country Manager Österreich, Carlson Wagonlit Travel
Elisabeth Perwanger, Area General Manager Austria, Steigenberger Hotels & Resorts
Harald Hafner, Geschäftsführer hospitality & tourism marketing management

Wann: Mittwoch, 20. September 2017
Wo: Steigenberger Herrenhof, Herrengasse 10, 1010 Wien

 

Die Teilnahme am Business Travel Breakfast ist kostenfrei, allerdings mit 15 Teilnehmer/innen begrenzt.