Club Overview

 
 
 

Travel Industry Club Austria

 
 
 

Who we are

 
Die Networking Plattform für den informellen Austausch der Entscheider und Führungskräfte der Reiseindustrie.
 
 

Der Travel Industry Club bringt die Macher und Beweger der gesamten Reiseindustrie - Privat- und Geschäftsreise - zusammen. Wir sind der einzige Wirtschaftsclub, in dem Entscheider sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Unsere Mitglieder sind grundsätzlich nicht die Unternehmen an sich, sondern deren führende Köpfe persönlich – z.B. Airliner, Hoteliers, Touristiker, IT-Anbieter, Consultants und Medienvertreter.

Der Club der Reise-Macher wurde 2005 in Deutschland aus der Taufe gehoben - ganz in der Tradition internationaler Wirtschaftsclubs. Die Idee, eine zentrale Networking Plattform für die Entscheider und Führungskräfte der Reiseindustrie zu etablieren, hat sich erfolgreich positioniert. Unsere Mitgliederzahl wächst stetig und hat mittlerweile die Marke von 650 überschritten. Der Travel Industry Club Austria hat sich 2013 etabliert und hat weitere 50 Mitglieder.

 
 
 

What we want

 
Wir rücken die Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik.
 
 
 

Der Travel Industry Club verfolgt zwei zentrale Ziele. Zum Einen rücken wir die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik, zum anderen fungieren wir als zentrale Networking-Plattform für die Macher von Privat- und Geschäftsreisen. „We connect the Travel Industry“ gilt für unsere Mitglieder und Gäste gleichermaßen. Darüber hinaus nimmt sich der Travel Industry Club wissenschaftlichen Projekten an, fördert akademischen Nachwuchs und würdigt außergewöhnliche Leistungen in der Reisebranche mit festlichen Preisverleihungen sowohl auf der „Award Night" zur ITB Berlin als auch zum „Travel Industry Manager“ zum fvw Kongress in Köln.

 
 
 

What we do

 
Wir besetzen die „Think Tank“ Funktion der Branche und geben Ausblicke auf die Herausforderungen der Branche.
 
 

Die Vielfalt der Reiseindustrie spiegelt sich auch in unseren Aktivitäten wider. Der Travel Industry Club versteht sich als ein „Think Tank“ der Branche. Wir sind innovativ, blicken nach vorn und gern auch einmal über den Tellerrand. Beim Travel Industry Club geben Wirtschaftsinstitute Ausblicke, was auf die Branche zukommt. PR-Experten skizzieren die Herausforderungen für Unternehmen durch Social Networks im Internet. Studien bewerten Emerging Markets. Buchautoren geben praktische Tipps für die persönliche „Work-Life-Balance“. Das Themenspektrum des Travel Industry Club ist breit und zukunftsorientiert. Das zeigt ein Blick auf den Veranstaltungskalender, der pro Jahr fast 30 Events unterschiedlicher Veranstaltungsformate umfasst: Award Night, Member Lounges, Networking Events, Symposien, Travel Industry Manager und Backstage.